KiJu-Camps-Sandbox für Bildergalerien

Sandbox für KiJu-Camps-Bildergalerien

 

 

 

Hier könnt ihr euch ein paar Entwürfe für die neue KiJu-Camps-Startseite angucken.

Auch für die Musterseite zu einzelnen Camp-Formaten kommt in den nächsten Tagen noch eine Sandbox. Im “realen Leben” sind dann auch die Galerie-Elemente auf dieser Seite klickbar, in der Sandbox spare ich mir dafür mal die Mühe…

 

Elementtyp “Image Gallery”

Wenn man die Bilder anklickt, können sie entweder:

  • sich als einzelnes Bild in groß öffnen (Lightbox)
  • sich als durchklickbare Galerie in groß öffnen (PhotoSwipe, siehe unten bei der Image Masonry)
  • einfach gar nichts tun (siehe unten beim Slider)
  • das Bild als Bilddatei in neuem Tab öffnen
  • einen Link öffnen.

Elementtyp “Image Masonry”

Unterscheidet sich von der Image Gallery dadurch, dass auch Bilder im Hoch- und Querformat dargestellt werden können.

Elementtyp “Simple Image Slider”

Ein einfacher Slider. Die On-Click-Aktionen sind dieselben wie oben. Das Seitenformat der Bilder ist auswählbar. Autoplay kann aktiviert oder deaktiviert sein, die Verweildauer der Bilder bei Autoplay ist frei wählbar.

Elementtyp “Video Player”

Hier können wir Videos einbinden, die wir selbst auf unserer Seite speichern (die also nicht von Youtube o.ä. eingebunden sind). Videos können auch automatisch gestartet werden oder in Dauerschleife laufen.

Elementtyp “Youtube Player”

Auch Youtube-Videos können eingebunden werden (Vimeo geht auch). Die Größe des Videoframes ist in vier Stufen wählbar.